Die neue Heizung
Im Zuge der Modernisierung wurde auch die Heizung erneuert. Mit einem modernen Brennwertkessel, hocheffizienten Warmwasserumwälzpumpen und dem hydraulischen Abgleich aller Heizkörper werden wir in Zukunft beim Heizen unseres Hauses Energie einsparen und weniger CO2 ausstoßen. Durch die moderne Smarthome-Steuerung können die Verantwortlichen die Einstellung unserer Heizung künftig von ihrer Wohnung aus enger überwachen.

Der Aufzug
Unser Schützenheim hat einen Aufzug bekommen. Damit haben jetzt auch Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen die Möglichkeit, alle Ebenen unseres Hauses ohne fremde Hilfe zu erreichen.

aufzug 1 Medium

Links der neue Aufzugsvorraum

WC-Trakt
Der WC-Trakt ist vollständig modernisiert, dabei haben wir auch ein Behinderten-WC eingebaut. Zur Modernisierung wurde der alte WC-Bereich entkernt und der Platz für ein Behinderten-WC geschaffen.

Luftgewehr-Stand und Obergeschoss
Im Obergeschoss sind die Arbeiten weitgehend abgeschlossen. Durch den Einbau einer Mobilen Trennwand wird es künftig möglich sein, kleinere Räume zu bilden und diese separat für Veranstaltungen und Lehrgänge zu heizen. Dies ist erforderlich, weil wir grundsätzlich im Obergeschoss die Raumtemperatur für den Luftgewehrstand von 17°C fahren.

Mit der mobilen Trennwand werden wir zukünftig die Rückwand mit dem Kugelfang verschließen können, gleichzeitig gibt sie uns die Möglichkeit den Raum bei aufgebautem Luftgewehrstand vollständig zu teilen.

Weiterlesen

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Juli 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.