Treffen der ehemaligen Majestäten und Königinnen

Helwig Schwartau gewinnt „Königsklunker"

 

Seit fünf Jahren treffen sich die Ex-Majestäten und die Königinnen regelmäßig zu einem Festessen mit anschließendem Programm. Erstmalig wurde am Sonntagmittag in Schützenheim gemeinsam „gebruncht" und dann in geselliger Runde gefeiert. Gezeigt wurden Filme von der Gerichtsverhandlung beim „Brenner" (über die Königsentführung und die Folgen wurde ja schon ausgiebig berichtet) und über das Königsjahr von Johann Quast 1980/81.

Anschließend schossen die Anwesenden um den Königsklunker, der mit Ring 20 von Helwig Schwartau errungen wurde. Bei den Damen gewann Birgit Jepp mit dem besten Schuss eine Blumenschale. Es war eine gelungene Veranstaltung, wobei die Männer und Frauen in den nächsten Jahren aber wieder getrennt an einem Freitagabend feiern. Man(n) steht eben nicht so gerne unter Beobachtung. (Helwig Schwartau)

 

 

{phocagallery view=category|categoryid=14|limitstart=0|limitcount=14|fontcolor=#B88A00|imageordering=1|detail=5|displayname=0|displaydetail=1|displaydownload=0|displaydescription=1|overlib=3}

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
101112131415
17181920212223
2425262730
31      

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.