Sven Becker und Hauke Behrendt schnuppern am Titel Landeskönig

Schon seit Jahren versucht der Schützenverein Neuenfelde, endlich eine Landeskönigin oder einen Landeskönig zu stellen. Nicht nur die Damen und Schützen, sondern auch die Jugend schießt ihre Besten aus. Am Sonntag, den 17. Oktober 2010, wurden Sven Becker und Hauke Behrendt zur Siegerehrung nach Maschen eingeladen.

Eine Platzierung auf dem Treppchen war ihnen sicher, aber würde es auch in der jeweiligen Altersgruppe zum Sieg reichen? Die Spannung unter den 500 Gästen auf den Landeskönigschiessen der Erwachsenen war groß.  Hauke erreichte in der Jugendklasse den 3. Platz, Sven wurde Vizekönig bei den Junioren. Auch wenn es nicht ganz zum Spitzenplatz reichte, ist dies für unsere Jüngsten ein toller Erfolg. Der Schützenverein ist stolz auf seine Jugend. Für den SV Neuenfelde sind 10 Jugendliche gestartet, die sich in ihren Altersgruppen alle unter den 10 besten Schützen platzieren konnten.
Wir sind gespannt, ob unsere Damenkönigin Petra Mohr sowie unser Schützenkönig Heinrich Quast  mit ihren Stellvertretern (Vize) die sehr guten Ergebnisse der Jugend toppen. Zielwasser wurde jedenfalls von den Adjutanten gereicht...  (Helwig Schwartau)

 

 

{phocagallery view=category|categoryid=11|limitstart=0|limitcount=4|fontcolor=#B88A00|imageordering=1|detail=5|displayname=0|displaydetail=1|displaydownload=0|displaydescription=1|overlib=3}

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.