Der goldene Bommel

Schönes Wetter, reichlich zu Essen und zu Trinken und ein attraktives Rahmenprogramm. Der Flohmarkt 2010 wurde sehr gut besucht.

 

In diesem Jahr wurde das Spiel der Vereine um den Flohmarkt-Floh vom Schützenverein Neuenfelde ausgerichtet. Nach reiflicher Überlegung entschied sich das Königsteam für den „goldenen Bommel". Mit dem „goldenen Bommel" - befestigt mit einem Band am Gürtel - müssen Plastikflaschen umgestoßen werden. Da die Augen verbunden sind, muss der Partner genaue Anweisungen geben. Das Königsteam entwickelte bzw. trainierte das Spiel auf der Terrasse von Adjutant Helwig Schwartau, versagte dann aber im Wettkampf kläglich. Besser machten es die Damen des Schützenvereins, wobei sich Dörte Schulze durch gekonnte und gezielte Hüftschwünge auszeichnete. Aber zum Sieg reichte es nicht. Es gewann der Reitverein Neuenfelde. Schade, dass unserer König Heinrich Quast durch seinen Schichtdienst nicht anwesend sein konnte. Aber dieser wurde durch unseren Vizekönig Stefan Dierks würdig vertreten. Wir vom Königsteam sind der Meinung: Dabei sein ist alles, aber der Ausrichter des Spiels sollte sich zurückhalten. Dies haben wir getan. (Helwig Schwartau)

 

{phocagallery view=categories|categoryid=10|limitstart=0|limitcount=3|fontcolor=#B88A00|imageordering=1|detail=5|displayname=0|displaydetail=1|displaydownload=0|displaydescription=1|overlib=3}

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.