Rolf Prigge Vogelbestmann 2010/11

Das Sommerschießen am dritten Sonntag im August war ein voller Erfolg. Mehr als 60 Teilnehmer schossen auf den Vogel, nahmen am neuen Partnerschiessen teil oder wollten noch ihre Schnurbedingungen für 2010 erfüllen. Weitere Mitglieder interessierten sich mehr für Gespräche am Tresen oder bedienten sich beim Grillfleisch. Selten war ein Sommerschießen so gut besucht wie in diesem Jahr.

 

vogelbestmann2010 Ein Highlight stellt das Schießen um die Würde des Vogelbestmanns dar. Ob Krone, Zepter, Schwanz, Reichsapfel oder Flügel, alle Teile sind beim Schützen heiß begehrt. Den größten Erfolg aber feiert Rolf Prigge, der schon um 16:30 Uhr den Rumpf abschoss und sich jetzt unser Vogelbestmann 2010/11 nennen darf. Rolf ist seit mehr als 20 Jahren Mitglied im Schützenverein und aktuell im Schießausschuss aktiv. Aber nicht nur das: Er ist immer zur Stelle wenn im Verein Arbeiten zu erledigen sind  und ist ein wichtiges Mitglied unserer Pokalmannschaften. Wir wünschen Rolf, der gerne feiert, ein tolles Amtsjahr 2010/11.

Sehr gut wurde auch das vom Schießausschuss neu ins Leben gerufene Partnerschiessen angenommen.  Die Mannschaften (zwei  Schützen/-innen), liefern sich im K.o.-System  einen Wettstreit.  Im Anschlag Brustwehr können auch weniger geübte Schützen bestehen. Dies bewiesen dann die Gewinner Birgit und Ralf von Eitzen, die selbst sehr gute Sportschützen „aus dem Weg räumten".  Man darf gespannt sein, ob die beiden ihren 1. Platz im kommenden Jahr verteidigen können. Immerhin winken den drei Erstplatzierten wieder Sachpreise  und Gutscheine im Werte von 150,- Euro.

Im Schützenheim wurde noch ausgiebig mit den Siegern der verschiedenen Scheiben gefeiert.  Zu den zahlreichen Getränken stiftete Ina Meinschien ihre gewonnen Mettwurst. (Helwig Schwartau)

Sieger auf dem Sommerschiessen:

Vogelbestmann: Rolf Prigge

Partnerschießen: Birgit und Ralf von Eitzen

Schützenpokal: Hartmut Diercks, Damenpokal: Carina Börs, Jugendpokal: Marc Bronsert, Schülerpokal: Finn Genning

Bildscheibe: Jonn-Peter Stehr, Ordensscheibe: Hans-Peter Diercks

 

 

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
2425262730
31      

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.