Wir haben ein tolles Schützenfest gefeiert

Dies bestätigen nicht nur die Mitglieder unseres Vereins, sondern auch die Bürgerinnen und Bürger aus Neuenfelde. Am Kinderschützenfest, sowohl beim Umzug als auch bei den anschließenden Spielen, nahmen mehr als 350 Kinder teil. Der Verein möchte sich nochmals bei den Lehrerinnen der Schule Neuenfelde und den Leiterinnen der Kindergärten für die gute Zusammenarbeit bedanken. Es zeigt sich, dass wir nicht nur ein Schützen-, sondern auch ein Volksfest für jung und alt feiern.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des 50-jähigen Jubiläums der Neuenfelder Jungschützenabteilung. Nach dem Umzug durch Neuenfelde feierten die Jungschützen in der Elbe-Obst Station. Mehr als 200 Jungschützen von befreundeten Vereinen feierten ausgelassen „auf Tischen und Bänken“. Auch die geladenen ehemaligen „Bestmänner“ der Jungschützen, mit gestylten Haaren in schwarz, rot, gold, hatten ihren Spaß. Die Zelt-Disco am Abend war mit einem neuen Teilnehmerrekord der Wahnsinn.

Der Schützenfest-Sonntag heißt auch Abschied nehmen vom „alten Schützenkönig“. Reinhard Behrendt und seinen beiden Adjutanten feierten ein ganzes Jahr und haben den Verein super vertreten. Jürgen Mohr drängte darauf, dass das Trio noch ein Jahr dranhängen sollte und schockte die Konkurrenz auf der Königsscheibe mit einer 18. Heinrich Quast, am Samstag vorher noch von seinen vermeintlichen Adjutanten in einem Geheimtraining auf das Königsschießen vorbereitet, ließ sich davon nicht beirren und schoss eine 19. Es ist lange her, dass die Konkurrenz auf der Königsscheibe so groß war und sich zu einem spannenden Wettkampf entwickelte. In der Folge konnten vier weitere Schützen mit Ring 18 bzw. 17 Heinrich nicht mehr vom Thron stoßen. Jürgen Mohr kann sich damit trösten, dass seine Frau Petra Damenkönigin ist und das Feiern kein Ende findet.

Der Vorstand gratuliert allen neuen Würdenträgern und wünscht ein schönes Jahr. Genießt das Jahr in vollen Zügen, denn die Zeit vergeht schnell und in 365 Tagen stehen eure Nachfolger bereit. (Helwig Schwartau)

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.