Unser Vizekönig 2010/11 heißt Stefan Dierks

Mit einer „Super-20“ stach Stefan Dierks im Schießen um die Würde Vizekönig 2010/11 die übrigen 24 Mitbewerber aus. Nur ganz knapp unterlagen Ralf Oben und Helwig Schwartau, ebenfalls mit Ring 20, dem neuen Vizekönig. Stefan ist kein Unbekannter und war schon in 2004/2005 Jungschützenbestmann und im Anschluss Adjutant/Junker. Die Freude über den Erfolg war groß. Noch vor der Proklamation wurden die Freundin Henrike und Schwiegervater in Späh Jörn Meyer angerufen, der dann auch noch im Schützenheim einen schönen Abend erlebte.

{phocagallery view=category|categoryid=7|limitstart=0|limitcount=1|fontcolor=#B88A00|imageordering=1|detail=0|displayname=0|displaydetail=1|displaydownload=0|displaydescription=1|overlib=3}

Stefan ist gelernter Tischler und hat dann erfolgreich das Studium für den Techniker Fachrichtung Holztechnik absolviert. Mittlerweile leitet er die Tischlerei für Inneneinrichtung bei der Firma Lassen & Lassen.

Der neue Vizekönig ist mit 15 Jahren in den Schützenverein eingetreten. Als Fachmann für die Holzverarbeitung steht er dem Verein mit Rat und Tat zur Seite. Ob beim Einbau der Küche oder der Vertäfelung der Decke im neuen Aufenthaltsraum, Stefan ist dabei. Sein Hobby ist die Jagdleidenschaft, daneben hält er sich jede Woche beim Training für eine asiatische Kampfsportart fit. Eine gute Voraussetzung, sich als neuer Vizekönig im Schützenverein Neuenfelde „zu behaupten“.

Weitere Sieger beim Schnurschießen: Vereinsmeister Dirk Feldmann (289 Ringe), 2. Christoph von Riegen (289 Ringe), 3. Helga Behr (286 Ringe), 4. Gerd Behr (285 Ringe), 5. Oliver Schmidt-Wiechers (283 Ringe), Vereinsmeisterin Schüler: Anna-Sophie Bartels, Bildscheibe: Hans-Peter Diercks, Bundesorden Marc Bronsert, Brustwehrscheibe Matthias Bartels.

Wir möchten uns für die zahlreiche Beteiligung bei der Veranstaltung bedanken. Nach dem Schießen wurde noch lange in geselliger Runde gefeiert. Wie gewohnt hat unser Spielmannszug der Proklamation des Vizekönigs einen würdigen Rahmen gegeben.

(Helwig Schwartau)

 

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.