Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,
die Veranstaltungen unseres Schützenvereins Neuenfelde wurden in den vergangenen
Monaten gut besucht, die Mitgliederzahl sowie die Kassenlage sind stabil und auch die
sportlichen Erfolge können sich sehen lassen. Dies ist das kurze und nüchtern
wirkende Resümee der Jahreshauptversammlung 2010.


Dass wir insgesamt ein tolles Jahr 2009 hatten, bestätigt die Dia-Show, die wir jetzt
zum zweiten Mal in Folge vor der Jahreshauptversammlung präsentiert haben. So
manches Mitglied erinnerte sich an das Schützenfest oder den Königsball.

Unser 1. Vorsitzende Gerd Behr berichtete über die Renovierung des Untergeschosses
im Schützenheim. Wir hoffen, dass wir den fertigen Raum schon zum
Eröffnungsschiessen am 23. April präsentieren können. Allen Helfern, ob bei der
Renovierung des Schützenheims oder den Mitgliedern der verschiedenen Ausschüsse
ein herzliches Dankeschön für die in 2009 geleistete Arbeit.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Melanie Diercks (2. Jugendwart) und Norbert
Ratzow (2. Festleiter), in ihren Ämtern bestätigt wurden Martina Wiechers
(1. Kassiererin), Silke Oestmann (2. Schriftführerin) und Helmut Feldmann
(Kommandeur).

Nach dem Amoklauf in Winnenden im März 2009 möchten wir nochmals darauf
hinweisen, dass die Sportwaffen in der Wohnung nur in einem geprüften
Waffenschrank getrennt von der Munition gelagert werden dürfen. Damit ist ein
Zugriff Unberechtigter auf die Waffe ausgeschlossen.

Die Internetseite des Schützenvereins Neuenfelde (SV-Neuenfelde.de) wird sehr
gut besucht. Wir möchten aber eine noch stärkere Bindung der Mitglieder zum
Verein herstellen und die Vereinspost möglichst vollständig auf E-Mail umstellen.
Bitte teilt uns eure E-Mail Adresse mit (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Auch in diesem Jahr hat unser Festausschuss einen Wandertag organisiert, dieser
findet am Sonntag, den 21. März statt – weitere Einzelheiten findet ihr in der
Vereinspost. Die Jungschützenabteilung feiert in 2010 ihr 50jähiges Jubiläum. Die
Planungen sind noch nicht vollständig abgeschlossen, werden dann aber rechtzeitig im
Internet präsentiert.

In dem beiliegenden Terminplan findet ihr alle wichtigen Veranstaltungen sowohl
sportlicher als auch geselliger Art des Jahres 2010.

Bitte die außerordentliche Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 6. Mai 2010
vormerken. Hier wollen wir die neue Satzung für den Schützenverein verabschieden,
außerdem halten wir einige Überraschungen bereit.

Wir bitten für alle Veranstaltungen um rege Beteiligung!


Mit Schützengruß
Euer Vorstand

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
2425262730
31      

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.