„Auge in Auge mit den Giganten“

Bei strahlendem Sonntagswetter trafen sich am 22. März 2015 fast 60 Mitglieder unseres Schützenvereins, um an der diesjährigen Ausfahrt teilzunehmen. Ab 09:30 Uhr starteten wir mit einem zünftigen Brunch im Deutschen Haus nach Art des Hauses H. H. Maak. In geselligen Runden gab es ausreichend Gelegenheit, bei Kaffee, Brötchen und sonstigen Leckereien den Sonntagvormittag gestärkt zu beginnen.

Dabei stand nicht nur das leibliche Wohl im Vordergrund, auch für intensive Gespräche war genügend Zeit vorhanden. Pünktlich um 11:30 Uhr wurden wir von unserem Reiseleiter der Firma Jasper abgeholt, um zu der ca. 3,5 stündigen, trockenen Hafenrundfahrt zu starten. Alle Teilnehmer hatten ihr Ausweisdokument dabei, sodass die Fahrt ohne Komplikationen beginnen konnte. Über die Köhlbrandbrücke führte uns unser Weg zuerst zu den Schuppen 50 und 52. Hier konnten wir unter anderem einen einmaligen Blick auf das Hafencitypanorama mit der Elbphilharmonie und dem Michel werfen. Weiter ging es zum Burchardkai und im Anschluss zum Containerterminal Altenwerder. Dazwischen lag ein absolutes Highlight zur Mittagszeit – eine kurze Pause am Duckdalben. Alle Teilnehmer waren sich einig: Es war eine gelungene, gut organisierte und ausgesprochen informative Ausfahrt, die ihr Geld wert war. Zum Ausklang gab es ein tolles und opulentes Kuchenbüfett im Schützenheim, verbunden mit dem traditionellen Schießen für die Damen um die begehrten Blumenpreise. Die Herren rangen um den Sieg auf der Bildscheibe. In diesem Jahr konnte Thomas Schröder, als letzter Schütze auf der Bildscheibe, die Trophäe mit nach Hause nehmen. In unserer Bildergalerie haben wir ein paar Impressionen und Eindrücke von diesem tollen Tag zusammengestellt. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder versuchen, ein interessantes Programm zu unserem Wandertag zusammenzustellen und hoffen auf zahlreiche Beteiligung.

 

Euer Festausschuss 

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.