Eröffnungsschießen 2015

Nachdem unsere Mitglieder schon ungeduldig  auf den Start der Kleinkaliber Saison gewartet haben, war es am 27.03. endlich soweit. Und kaum hatten sich die Klappen der Schießbahnen geöffnet wurde es Spannend, im Wettkampf um die einzelnen Disziplinen.

Neben dem Höhepunkt, dem Schießen um den Vizekönig-Titel, gab es dieses Jahr neben unserer Bildscheibe, dem Brustwehrschießen und dem Bundesorden auch wieder die Vereinsmeisterschaft im traditionellen Schnurbedingungsrahmen und erstmals auch eine Standauflage Zielfernrohr Konkurrenz.

 

Dort mussten viele Starter dann auch feststellen: „Das wackelt ja doch ganz schön!" Und damit hatten sie nicht ganz unrecht, denn man kann nicht nur die Scheibe durch das Zielfernrohr deutlicher sehen, sondern auch wie stark so ein Gewehr während des Zielens „wackelt".

Um es aber vorweg zu nehmen, getroffen wurde aber auch dieses Jahr wieder reichlich. So war es auf allen Scheiben sehr eng beisammen, was das Ergebnis anging.

Als neuer Vizekönig konnte sich dieses Jahr Gerd Behr gegen starke Konkurrenz durchsetzen, die ihm mit einem Ring weniger auf dem Fersen war. Seine „20" war dann aber doch die Beste und hat ihm den Titel eingebracht. Noch Spannender ging es bei der Vereinsmeisterschaft zu, dort waren nach Auswertung aller Scheiben unser neuer Vize-König Gerd und Matthias Bartels mit 290 von 300 möglichen Ringen Ringgleich. Gemäß der Ausschreibung zählen dann die Besten Schüsse, aber auch dort hatten beide die gleiche Anzahl an geschossenen 20er, 19er und 18er Ringen, so dass damit die zuletzt abgegebenen Schüsse die Entscheidung bringen mussten.

Hier hat sich dann Matthias durchgesetzt, der damit unser Vereinsmeister 2015 ist. Im Schülerbereich hat es ihm Seine Tochter Laura-Marie Bartels vorgemacht, die sich in einem ebenfalls spannendem Wettkampf durchsetzen konnte.

VizekoenigWeitere Sieger und platzierte waren:

 

Vereinsmeister Schüler

1.       Laura Marie Bartels

Vereinsmeisterschaft

1.       Matthias Bartels

2.       Gerd Behr

3.       Heino Wolkenhauer

4.       Oliver Schmidt Wichers

5.       Carina Börs

Standauflage Zielfernrohr (Wackelteil)

1.       Norbert Ratzow

Bildscheibe

1.       Harald Prange

Bundesorden

1.       Oliver Schmidt Wichers

Brustwehrkonkurrenz

1.       Tarek Oben

Von hier aus noch einmal herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten und einen Herzlichen Dank an den Spielmannzug, die „Buffettdamen", unserer Weißen Schürze und dem Schießausschuss (die trotz der Kälte wacker durchgehalten haben).

Mit Schützengruß

Euer Heino Wolkenhauer

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Februar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
192021222324
262728    

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.