Wurfscheibenschießen in SV Neuenfelde

Nachdem wir jetzt schon seit ein paar Jahren auch aktiv im Wurfscheibenschießen geworden sind, ist es an der Zeit etwas über uns zu berichten. Angefangen hat es mit ein paar Jungjägern, die Lust darauf hatten, auch sportlich mit der Flinte zu schießen. Von dieser Begeisterung haben sich dann mehrere Schützen anstecken lassen, so dass wir heute schon etwas stolz auf unsere Entwicklung zurück blicken können.

Aus den ursprünglich 3 Schützen sind mittlerweile neun geworden, die sich in Zusammenarbeit mit dem SV Wilstorf in Ardestorf am Stand einfinden und dort Trainieren.

 

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an Steffen Noack und die Wilstorfer Schützen, die uns mit offenen Armen empfangen haben und mit denen es richtig Spaß bringt zu schießen. Mit dem Training haben sich auch die erfolge eingestellt. Neben Kreis- und Landesmeister Titel, gab es mit Niklas Schacht auch schon einen Schützen, der sich für die Deutsche Meisterschaft in München qualifiziert hat.

 

Und auch dieses Jahr haben wir mit insgesamt 3 Mannschaften ein starkes Starterfeld bei den Kreismeisterschaften. Der erste Tag der Meisterschaft war am 27.03.2015 an dem wir mit zusammen mit unseren Kreissportleiter Peter Busch die „kleinen gelben Dinger“ gejagt haben.

Wer von Euch Lust hat, auch einmal mit der Flinte zu schießen ist hiermit Herzlich eingeladen.

Meldet Euch einfach und kommt mit zum Training!

Euer „Kaliber 12 – Team“

WurfscheibeKM2015Ardestorf

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Mai 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.