SV Neuenfelde besucht den HSV

 

Auch in diesem Jahr hat unser Festausschuss wieder eine tolle Ausfahrt organisiert. Das Ziel: Die Fußball-Arena vom Hamburg Sportverein. Vor der Fahrt mit dem Doppeldecker-Bus haben wir uns in Francop bei einem ausgiebigen Frühstück gestärkt. Sabine und „Biber“ Maack wissen, wie man Gäste mit frischen Brötchen, Wurst , Salate und Rührei auch bei schlechtem Wetter in Stimmung bringt. Dazu einen Roten, einen Korn oder einen Kümmel von unserem Geburtstagskind Sabine.

Gegen Mittag trafen wir bei der Fußball-Arena ein. Überall trauernde Fans, die den Schock vom verlorenen Heimspiel am Vortag noch nicht verdaut hatten. Aber ein echter HSV-er steht immer wieder auf!!!HSV

Dann führte uns ein „totaler HSV-Fan“ durch die Katakomben des Stadions. Wir schauten in die Mannschaftskabinen, simulierten eine Pressekonferenz, ließen uns vom VIP-Bereich fesseln, betraten durch den Spielertunnel den Innenraum des Stadions und nahmen auf der Auswechselbank Platz. Wir trafen den Trainer Fink, der die Gruppe mit einen lauten Hallo begrüßte. Zum Abschluss besichtigten wir das HSV-Museum mit den zahlreichen Pokalen und Erinnerungen aus vergangenen Tagen.

Den traditionellen Abschluss der Veranstaltung bildet das Kaffeetrinken in unserem Schützenheim. Geschossen wurde auch. Die Bildscheibe gewann wieder einmal Wolfgang Puschmann, der damit die zweite gelbe Karte erhält und für das nächste Schießen gesperrt ist. Eigentlich müssten wir sogar eine rote Karte verteilen, da seine Frau Andrea die Damenkonkurrenz gewann.

Ein rundum gelungener Tag. Noch nie nahmen so viele Teilnehmer an einer Ausfahrt des Schützenvereins teil. Daher werden wir neue Wege gehen. Der Vorstand wird für die kommende Fusballsaison 6 Dauerkarten beim HSV ordern und diese verdienten, ehrenamtlichen Mitgliedern zur Verfügung stellen. Wir suchen aber noch langjährige HSV-Anhänger, die dann nicht fachkundige Mitglieder ins Stadion begleiten. Bevorzugt werden Dauerkartenbesitzer. Die Kosten werden auf alle Mitglieder umgelegt, ggf. werden wir den Jahresbeitrag erhöhen.

Helwig Schwartau, 1. April 2013

 

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.