Ex-Majestäten treffen sich jährlich

Nur noch ein paar Wochen und es ist wieder Schützenfest. Aber vorher treffen sich die Ex-Majestäten aus dem Schützenverein Neuenfelde, dies ist seit Jahren Tradition. Im Schützenheim wird ausgiebig gegessen und so manches Getränk zu sich genommen. Es macht einfach Spaß, sich über die vergangenen Schützenjahre zu unterhalten und zu spekulieren, wer dann im Juni zum Königsschuss antreten wird. Geschossen wird beim Treffen der Ex-Könige auch. Den Königsklunker, ausgeschossen nach den Königsbedingungen, errang in diesem Jahr Helwig Schwartau mit einer „satten“ 20.

Exkönig 1 Mittel

 

Unser amtierender Schützenkönig Hartwig Stehr durfte nur zuschauen. Aber mit Königskette, Bestmannkette und Kette des Vogelkönigs ist er doch schon hoch dekoriert. Zum Gelingen des Abends haben Mario Liguori (organisiert das Essen), Norbert Ratzow/Joachim Strampe (Tresen) und Jörn Oben/Holger Dierks (Schießen) beigetragen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Exkönig 2 Mittel
Aber auch unsere Ex-Königinnen treffen sich parallel in einem Restaurant ihrer Wahl. In diesem Jahr wurde bei unserem Schützenbruder Torsten Hinze gegessen, getrunken und viel gelacht. Antje Oben brachte ihre Erinnerungsalben aus dem Königsjahr 1982/83 mit. Lange her, unser damaliger König Dieter Oben legte in seiner Amtszeit den Grundstein für unser Schützenheim. Auch damals wurde schon ausgiebig gefeiert und so manche Person hat sich auf den Fotos „etwas“ verändert. Geblieben ist aber unsere grüne Schützenuniform.
Helwig Schwartau

Exkönig 3 MittelExkönig 4 Mittel

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Juli 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.