Toller Königsball mit hoher Beteiligung

Bild Königsball 2018 Mittel
Unser Schützenkönig Hartwig Stehr lädt zum Königsball ein und sehr viele Mitglieder kommen. Lange her, dass die Marke mit 200 Teilnehmern nicht nur überschritten, sondern deutlich überschritten wird. 235 Gäste haben viel Spaß und tanzen bis in den Morgen hinein.


Aber der Reihe nach. Eine Woche vor dem Königsball gibt es richtig Stress. Unsere Musik sagt ab und woher so schnell Ersatz bekommen? Der Festausschuss schafft das Unmögliche und verpflichtet mit „Euroline“ eine tolle Band. Diese dürften wir in Zukunft in Neuenfelde noch öfter begrüßen.
Neu ist die Zusammenstellung des Essens. Als Hauptspeise gibt es Roastbeef und Pute, dazu Bratkartoffeln sowie Salat. Die Gäste sind voll zufrieden, der Mut des Vorstandes zur Umstellung zahlt sich aus.
Unser König ist sichtlich gerührt, dass der Saal so gut besetzt ist. Er erzählt von seiner Entscheidung auf die Königsscheibe zu schießen und hat dies noch zu keinem Zeitpunkt bereut. Er hat nur verschwiegen, dass seine Freunde ihn zu seinem Glück mehrfach „animiert“ haben. Aber dies gilt für viele Könige in Neuenfelde.
Dann wäre da noch die Tombola oder besser gesagt, das Rätsel. Hartwig ist Jäger und dazu wird vom Festausschuss eine Frage gestellt. Wie schwer ist die dreiläufige Flinte von Hartwig, plus Füllung der drei Läufe mit einem hochprozentigen Getränk? Jäger und häufige Tresenbesucher mit der Vorliebe für Jägermeister sind da natürlich im Vorteil, gewinnen aber nicht. Den 1. Preis gewinnt Gunda Quast.
Gegen Mitternacht wird Hartwig dann im Untergeschoss des Schützenheimes in den Kreis der Neuenfelder Könige aufgenommen. Man ist sich einig, dass Hartwig unseren Verein nach innen und außen sehr gut vertreten hat.
Getanzt wird reichlich und das bis zum Ende. Aber was heißt Ende. Zahlreihe Gäste begleiten den König noch zum Eieressen nach Hause. Seine Adjutanten sollen aber pünktlich um 7:00 Uhr zum Frühstück zu Hause gewesen sein.
Helwig Schwartau

SV Neuenfelde

Kalender

<<  März 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.