Erfolg wiederholt
Der Schützenverein Neuenfelde von 1912 e.V. ist stolz auf Laura-Marie Bartels. Als Ausnahmetalent nimmt sie regelmäßig an Deutschen Meisterschaften teil und gewinnt nun wieder den Titel der Landesjugendkönigin.

Landesjugendkönigin Laura Marie Bartels 1


Laura-Marie Bartels ist seit 8 Jahren Mitglied im Schützenverein Neuenfelde. Angefangen im Spielmannszug hat sie schnell ihre Liebe zum Schießsport entdeckt. Gefördert und trainiert durch ihren Vater Matthias Bartels hat sie zahlreiche Titel auf Landes- und Kreisebenen gewonnen. Es war nur eine Frage der Zeit, wann Laura-Marie sich für die Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Mittlerweile hat sie hier ein „Abo“ für die Fahrten nach München und sich in 2018 für vier Disziplinen qualifiziert. Sowohl mit dem Luftgewehr als auch mit dem Kleinkaliber ist sie erfolgreich und möchte sich auch einmal ganz weit vorne platzieren. Laure-Marie wurde im Jahr 2017 sogar für die Qualifikationsrunde des DSB zur Jugend-Europameisterschaft eingeladen. Ein weiteres Highlight war der Wettkampf um den Aufstieg der Neuenfelder Verbandsliga-Mannschaft in die zweite Bundesliga. Dies hat zwar noch nicht geklappt, aber für die kommenden Jahre drücken wir die Daumen.
Jetzt freut sich Laura-Marie über den Titel der Landesjugendkönigin. Diesen Titel hat sie schon in 2014 gewonnen, damals aber noch in der Schülerklasse. Liebe Laura-Marie: für die Zukunft wünschen wir dir alles Gute und weiterhin persönliche Erfolge, nicht nur im Schießsport.

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
101112131415
17181920212223
2425262730
31      

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.