Wandertag 18. März 2018

Am 18. März haben wir mit knapp 60 Personen das neu erbaute Lagerhaus Palm besichtigt.
Um 9:30 Uhr haben wir uns zum Frühstücken im Deutschen Haus Maak eingefunden, um uns erst einmal anständig zu stärken.Frühstück1 Medium

 

Anschließend sind wir dann zum Lagerhaus Palm am Fährdeich aufgebrochen.
Dort sind wir durch die diversen Hallen geführt worden. Helmut und Michael Palm haben uns mit viel Information versorgt und diverse Maschinen und Abläufe erklärt.
Die 2,5 Stunden waren sehr interessant und kurzweilig.

Um ca. 15:00 Uhr haben wir uns dann auf den Weg ins Schützenheim gemacht. Dort stand schon ein umfangreiches Kuchenbuffet und Kaffee bereit.
Auch die neuen elektronischen Schießstände wurden benutzt. Für die Herren gab es eine Bildscheibe und für die Damen, traditionell auch Frauen die nicht Mitglied im Verein sind, gab es Blumenpreise.

Auf der Bildscheibe hatte Holger Dierks den besten Schuss,
bei den Damen (Nichtmitglieder war Margrit Mehrkens die Beste
und bei den Damen des Schützenvereins hatte Ina Meinschien die Nase vorn.
Das beste Gesamtergebnis hatte Birgit Jepp.

Ich denke ich spreche im Namen aller Teilnehmer:

Ein sehr schöner Tag, mit tollem Frühstück, viel Information, leckeren Kuchen
und sportlicher Betätigung.

Danke an den Festausschuss, an das Deutsche Haus Maak, an Helmut und Michael Palm, an die Tortenbäckerinnen, die Helfer im Schützenheim und den Schießausschuss und nicht zuletzt an alle Teilnehmer für ihr Interesse.

C. Liguori

Frühstück2 MediumFührung1 Medium

Führung2 MediumFührung3 Medium

Schießen MediumBlumen1 Medium

Kaffee1 MediumGewinner1 Medium

Gewinner2 MediumGewinner3 MediumBildscheibe MediumBildscheibe 2

 

SV Neuenfelde

Kalender

<<  April 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
232425262829
30      

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.