2. Bundesliga – SV Neuenfelde in der Aufstiegsrunde


Der Schützenverein Neuenfelde ist sportlich weiterhin im Aufwind. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Hamburger Verbandsliga hatte sich unsere Jugendmannschaft für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga qualifiziert. Viele Vereine „kaufen“ sich Schützen aus dem Umfeld zu, unsere Aufstiegsaspiranten stammen alle aus Neuenfelde. Dies ist der Lohn für eine seit Jahren gezielte und sehr arbeitsintensive Jugendarbeit. Aber wie hat sich unsere so junge Mannschaft im „Erwachsenenfeld“ geschlagen?

Bundesliga1
Am letzten Sonntag fuhren Anna-Sophie Bartels, Laura-Marie Bartels, Christian Behr, Lisa Dehde und Mascha Jukov, natürlich nicht ohne ihre Trainer Matthias Bartels und Helga Behr, nach Hannover. Geschossen wurden 2 Durchgänge a 40 Schuss Luftgewehr Freihand. Für den Traditionsschützen eine Horrordisziplin, wobei man hoffentlich die Scheibe trifft. Aber hier sind Spitzenschützen am Start, die schon bei Ring 9 stöhnen. Am Start waren 9 Mannschaften aus Norddeutschland, aber nur zwei Mannschaften konnten aufsteigen. Für den Sieg hat es leider nicht gereicht, mit einer Saisonbestleistung aber immerhin für Platz 7. Nach dem Wettkampf wurde ausgiebig beim „Griechen“ in Neuenfelde gefeiert.
Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs, weiter so. Mit der neuen Luftgewehranlage besitzt ihr nun deutlich bessere Trainingsmöglichkeiten. Geht noch mehr?
Helwig Schwartau

Bundesliga2cBundesliga3a

Bundesliga4

SV Neuenfelde

Kalender

<<  Juli 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kommende Termine

Nationale Klimaschutzinitiative

bmub logo gefoerdert de

WEB NKI

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.